Aktuell

Der MZ-Club Schweiz ist eine lose Vereinigung von MZ-Fahrern und -Fahrerinnen in der Schweiz. (Simsons usw sind auch willkommen.) Eine Vereinsorganisation gibt es in dem Sinn nicht, da wir weder Statuten, Vorstand noch eine zu bezahlende Mitgliedschaft haben.

Der Ursprung unseres Clubs ist der ehemalige und leider verstorbene Importeur (Schmidt, Unterseen). Er hat jeweils jedem MZ-Fahrer, der bei ihm eine Maschine gekauft hat, die Adressliste der anderen MZ-Fahrer in der Schweiz mitgegeben, falls mal was sein sollte und so. Auch hat er alle Fahrer jährlich zu einem (damals noch geheimen) Treffen geladen, ebenfalls zum Info-Austausch.

Da wir ja auch nicht so extrem zahlreich sind und die MZs dazwischen mal ein Ersatzteil oder etwas Pflege brauchen, haben wir die Adressliste aufrecht erhalten. Vor allem bei der Immatrikulation in der Schweiz konnte stets geholfen werden. Die Beamten vom StVA sind immer froh, wenn sie auf Vergleichsfälle zurückgreifen können. Seit ein paar Jahren treffen wir uns auch wieder 1x jährlich.

Das Treffen ist auch der Termin, wo man quasi unserem Club «beitreten» kann. Man kommt zum Treffen und trägt sich in die Adressliste ein. So erhält man für das nächste Jahr auch eine Einladung.

 

Morpheus Mark Ofner                                (Morpheus ist der Gott des Schlafes: Ich gebe den Leuten schöne Träume)

PF St. Gallestr. 182

8404 Winterthur

info@markofner.ch

076  384 13 14